• Honda NSX.

    Inverkehrsetzung: 24.5.1991
    _____________________________
    Zylinder: 6
    _____________________________
    PS: 287
    _____________________________
    Hubraum: 2977 ccm³
    _____________________________
    Gewicht: 1370 kg


  • Warum Speedlounge?

    Dieser Honda NSX sollte für seinen Prüftermin aufbereitet werden. Zudem war die Mechanik des inneren Türgriffs auf der Fahrerseite defekt, so dass die Türe nur noch durch das Fenster von aussen hätte geöffnet werden können. Leider war aber ausgerechnet noch eine Gleitschiene des Scheibenhebermechanismus gebrochen, wodurch die Scheibe auf der Fahrerseite gar nicht angehoben werden konnte. Der Fahrer musste also zum Aussteigen über den Beifahrersitz klettern. Als wäre das alles nicht schon genug, hatte das Fahrzeug auch noch ein Geräusch.


    Was haben wir gemacht?

    Da es sich bei diesem Honda NSX um ein seltenes Modell handelt, lag die Herausforderung darin, die äusserst raren Originalteile aufzutreiben. Da diese leider nicht mehr verfügbar waren, haben wir Teile der Scheibenführung sowie diverse Dreh- und Frästeile für den Türmechanismus selber hergestellt. Zum Schluss haben wir den Honda NSX einem grossen Service unterzogen und anschliessend erfolgreich geprüft.


    Warum ist dieses Auto etwas Besonderes?

    Es handelt sich um ein seltenes Fahrzeug, das von der Rennfahrerlegende Ayrton Senna entwickelt worden ist.